bluechip als mitteldeutsches Familienunternehmen des Jahres geehrt

Die bluechip Computer AG, eines der führenden deutschen IT-Unternehmen mit Sitz im thüringischen Meuselwitz, wurde im Januar 2016 als mitteldeutsches Familienunternehmen des Jahres geehrt. Die Wirtschaftsverbände „Die Familienunternehmer“ und „Die jungen Unternehmer“ zeichnen jedes Jahr ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der Wirtschaftsregion Mitteldeutschland für herausragendes Unternehmertum, mitarbeiterorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement aus. „Die bluechip Computer AG gehört zu den Unternehmen in der Region, die durch Wachstum und Weiterentwicklung fortwährend neue Arbeitsplätze schaffen und sich in einem hart umkämpften Markt immer wieder neu behaupten und erfinden müssen“, würdigte André Keßler, der Regionalvorsitzende des Familienunternehmerverbandes in Leipzig, die Auszeichnung. Firmengründer und Vorsitzender des Vorstandes Hubert Wolf bezeichnete die Auszeichnung als große Ehre und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. „Die Entwicklung von bluechip ist natürlich auch das Ergebnis vieler ‚angestellter Unternehmer‘. Diese Auszeichnung spiegelt aber auch die Risiken wider, die meine Frau und ich eingegangen sind, insbesondere hinsichtlich der Millioneninvestitionen am Standort für viele neue Arbeitsplätze“, resümiert Wolf.

Im Januar 1991 hatte Hubert Wolf das Gewerbe für einen EDV Großhandel angemeldet. Bereits Ende 1991 wurde das Unternehmen in die bluechip Computer Großhandels mbH umfirmiert. Im Juni 2000 erfolgte dann die Umwandlung in die bluechip Computer AG, an der die Familie Wolf 90 Prozent der Anteile hält. Wolfs Ehefrau Brit arbeitet ebenfalls im Vorstand und verantwortet den Bereich Personal und Finanzen. Heute beschäftigt bluechip über 300 Mitarbeiter und hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 150 Mio. Euro erwirtschaftet.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Hubert Wolf, Vater von zwei Töchtern, mit einem erneuten Umsatzwachstum - die Erfolgsstory soll weiter gehen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.